– Für bessere Busanbindungen und mehr Verkehrssicherheits-Maßnahmen
– Für eine zur Gemeinde passende, gemeinsame Ortsteil-Entwicklung
– Für das Erdkabel bei einer 380 KV Stromleitung
– Für mehr Artenvielfalt – lassen wir Koppl gemeinsam aufblühen
…und viele weitere Zukunftsthemen für uns Koppler, Guggenthaler und Ladauer

Liebe Kopplerinnen und Koppler!
Es ist eine große Verantwortung und schöne Aufgabe, die Zukunft unserer Gemeinde und Lebensqualität der Gemeindebürger zu gestalten. Dafür setzte ich mich seit zehn Jahren als Bürgermeister unserer Gemeinde ein, und möchte das mit Ihrer Stimme bei der Wahl am 10. März gemeinsam
mit unserem Team aus Kopplern, Guggenthalern und Ladauern quer
durch alle Altersgruppen, Berufe und Lebenslagen auch die nächsten Jahre mit ganzer Kraft tun!
Bürgernähe besteht für mich nicht nur darin, viel und gut zu reden, sondern den Menschen zuzuhören um die Sorgen und Anliegen der Kopplerinnen und Koppler aufzunehmen, danach zu handeln und Lösungen zu finden. Ich bin dabei als Bürgermeister sehr oft der Vermittler zwischen Gemeindevertretern, Vertretern des Landes, Anrainern und Grundeigentümern. Sei es bei neuen Wegen, Sicherheitsmaßnahmen oder neuen Infrastrukturprojekten der Gemeinde.
Dabei ist mir, unserem Obmann Stefan Kittl und unserem gesamten Team eine gute Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung, ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Denn die Sache muss im Vordergrund stehen. Sachpolitik vor Parteipolitik. Gemeinwohl vor Eigeninteressen.

Bei persönlichen Gesprächen, in den Amtsstunden, im Gemeinderat und ganz besonders bei unseren Ortsteilgesprächen im Februar haben wir ganz viel Rückmeldungen bekommen, was Ihnen, liebe Koppler, Guggenthaler oder Ladauer wichtig ist: Ideen, Anregungen, Wünsche, aber auch Kritik und Lob. Seien es lokale Verkehrssicherheitsmaßnahmen,
die Ortsteilentwicklung rund um Gut Guggenthal, bessere Busverbindungen oder dringend beötigte neue Bushaltestellen, unser Kampf gegen die 380KV-Leitung, die nachhaltige Nutzung des Salzburg-Rings oder das erschwingliche Wohnen für Junge und Senioren, die Erhaltung der Nahversorgung bzw. die Koppler Ortskernentwicklung, aber auch der Wunsch nach Maßnahmen für Artenschutz als Lebensgrundlagen für Bienen und Insekten.
Wir bedanken uns für die vielen Vorschläge und Ideen bei unseren Ortsteilgesprächen und dürfen Ihnen hier im Blog unseren gemeinsamen Weg für die Zukunft unserer Gemeinde vorstellen. Mit konkreten Vorhaben und Projekten, die wir miteinander mit der gesamten Gemeindevertretung umsetzen wollen.
Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung für unser Team bei der Gemeindewahl am 10. März
Rupert Reischl – Ihr Bürgermeister
Kennen Sie schon unser Video?
